Einmal mehr stand die alljährliche Generalversammlung des LEVV ganz im Zeichen von guten Ideen, Netzwerkarbeit und Diskurs. Neben der Tagesordnung mit einem umfassenden Jahresrückblick über alle Vereinsaktivitäten und der Vorschau auf eine ambitionierte Agenda, wurde der Abend auch von den Netzwerkpartner*innen genutzt, um eigene Projekte vorzustellen.

In einem Anfangsstatement bedankte sich Bildungsdirektorin Dr. Evelyn Marte-Stefani, die noch dieses Jahr ihre Pension antreten wird, für die gute Zusammenarbeit und legte den Fokus bewusst auf das gemeinsame Geschaffte. Insbesondere die Online-Stammtische, die insgesamt bereits 2600 Menschen erreichten und Eltern wertvolle Unterstützung in konkreten schulischen Fragen bieten, hob sie hervor. Das konstruktive Miteinander der Dreier-Spitze des Vereins sorgte auch bei der GV für gute Stimmung und Kurzweiligkeit. Im Wechsel moderierten sie die Themen je nach eigenen Schwerpunkten – im Übrigen weder mit Lob noch mit kritischen Einwänden sparend. Umso sichtbarer wurde die Vielfalt an aktuellen Aktivitäten im und um den LEVV. Im Mittelpunkt standen dabei die Themenfelder Digitalisierung und psychosoziale Arbeit sowie die Initiativen „FREI DAY“, „Schul.Wohl LAB“, „Gemeinsame Bildung 2.0“ und der geplante Bürgerrat zum Thema Bildung. Zudem durfte der LEVV eine brandaktuelle Erneuerung präsentieren: Ab sofort soll eine Mitgliedschaft nicht nur für Elternvereine möglich sein, sondern auch für Eltern bzw. Einzelpersonen. Mehr dazu in Kürze auf der Website!

Der LEVV bedankt sich ganz herzlich bei seinen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung sowie dem Gastgeber illwerke vkw für Führung, Vortrag, Räumlichkeiten und das Catering.

weitere Fotos hier:https://levv-2023.jimdofree.com/