Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlinevortrag: Mathe am Computer – ist das sinnvoll? Welche Apps sind geeignet?

17. Januar 2023|20:00 - 21:00

Digitaler Stammtisch zum Thema: Mathe am Computer – ist das sinnvoll? Welche Apps sind geeignet?
Für eine erfolgreiche Beschäftigung mit Mathematik braucht es neben einem Grundverständnis auch oft intensive Übungsphasen, um das erlernte Wissen zu festigen.
Für solche Automatisierungen (1 mal 1, Kopfrechenaufgaben, Maßumwandlungen, …) und viele Übungen bietet der Computer, das Tablet oder das Handy ausgezeichnete Möglichkeiten, sich durch schnelles Feedback zu verbessern und durch spielerische Elemente auch die Motivation länger zu üben. Schnelles, gutes Feedback mit Lösungsvorschlägen ist ein wesentlicher Faktor für erfolgreiches Lernen. Aber welche Apps oder Seiten sind geeignet?
Die Referentin wird verschiedene Webseiten und Apps für Mathematik vorstellen, die fürs Üben zu Hause gut verwendet werden können und Hinweise darauf geben, worauf man bei der Auswahl achten sollte.
Einladung

Das Anmeldetool wurde geschlossen. Anmeldung nur noch unter office@levv.at möglich!

Details

Datum:
17. Januar 2023
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,