Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

digitaler Stammtisch: Deutsch am Laptop/Handy – Ist das sinnvoll und nützlich? Welche Apps sind hilfreich?

25. Januar|20:00 - 21:00

Kostenlos

Deutsch – Muttersprache und Fremdsprache zugleich für Viele. Kann man die Sprache Deutsch am Computer erlernen oder festigen? Die Antwort lautet Ja. Die verschiedenen Devices (Laptops, Tablets und Handys bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Grammatik, den Wortschatz, die Ausdrucksformen und Präsentationen zu üben und Spaß am Lernen zu haben. Der Vorteil liegt darin, dass die Lernenden ein schnelles Feedback mit Lösungsvorschlägen bekommen können und dass auch die spielerische Seite eines Kindes bzw. Jugendlichen positiv genutzt werden kann. Aber welche Links/Apps bzw. Tools sind pädagogisch geeignet?

Der Referent wird an diesem Abend verschiedene Webseiten und Apps für das Deutschlernen und Üben mit dem digitalen Begleiter erklären und vorstellen.
Flyer

Das Anmeldetool wurde geschlossen. Anmeldungen nur noch über office@levv.at möglich.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online über Zoom
Danke für Ihre Anmeldung! Der Link für Zoom wird per Mail zugesandt Google Karte anzeigen